Am letzen Wochenende im Harz habe ich eine Videokassettenbox erhalten. Von einer Person, die wissen sollte, dass ich kein passendes Abspielgerät besitze…

… doch befand sich keine VHS-Kassette darin, sondern ein Playmobil-Männchen namens Travis. Travis hat das Ziel die Welt zu erkunden oder zu umreisen. Gestartet im Jagdschloß Holte – Schloß Holte-Stukenbrock. Ging es über Minden nach Mannheim. Wohin wird die Reise als nächstes gehen?

Damit der kleine Kerl nicht unterwegs verloren geht und eine sichere Reise hat, habe ich ihm einen QR-Code spendiert. Damit kann er unabhängig von seinem Haus und dem darin enthaltenen Notizbuch einer Webseite zugeordnet werden: Travis around the world.

Wir sind jedenfalls gespannt und werden die Reise verfolgen, denn wir finden diese Ideen gut. Es ist wie Urlaubsbilder bekommen, ohne in den Urlaub zu fahren. Wer Travis erhält hat ebenfalls einfach, ohne großen Aufwand die Möglichkeit zu partizipieren und sich gut zu fühlen, jemanden eine Freude gemacht zu habe. Für diejenige/denjenigen, der Travis auf seine Reise geschickt hatte, weiterhin viel Erfolg und spannende Abenteuer.

Travis in Mannheim